Odin – ein Pferd, so umfassend wie sein Namensgeber

Odin - Juli 2021
Odin - August 2022

Odin wurde mit sechs Jahren als roh und ungeritten erworben. Eine „brisante“ Mischung: Friese – Haflinger Mix.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, gibt es einige gebäudebedingte Herausforderungen bei Odin für die Ausbildung als Reitpferd. Aber seine Besitzerin liebt solche Herausforderungen und stellt sich ihnen jeden Tag.  

Odins Entwicklung ist auf den beiden Bildern gut erkennbar, es sieht großartig aus, aber es war wirklich bisher ein harter Weg, denn Odin ist mental so schillernd in seinen Facetten wie Gott Odin, Kämpfer, klug, weise, weitsichtig und entlarvend. Jede Schwäche wird er nutzen, jede Unkonzentriertheit und insbesondere jede Routine bestrafen. Er verlangt alle Aufmerksamkeit von seiner Reiterin, aber auch von mir als begleitende Ausbilderin. Liebe Anke, lieber Odin, danke, dass ich Euch auf Eurem Weg begleiten darf, gute Arbeit.